Kunst-stipendium des Wetteraukreises


Landrat Jan Weckler und Jonna Marie See

Cara Döhnert und Landrat Jan Weckler

Insekten: Was krabbelt und fliegt in der Natur?

 

Am Mittwoch, 28.10.20, konnte endlich die offziellle Urkundenübergabe an unsere beiden Stipendiatinnen Jonna Marie See und Cara Döhnert im Kreishaus Wetterau / Friedberg stattfinden. Geplant war diese bereits für das Frühjahr 2020, doch aufgrund der Coronapandemie verschob sich bisher dieser Termin auf Ende Oktober.

 

Wir gratulieren ganz herzlich Jonna und Cara zu ihrem Erfolg!

 

Für beide Teilnehmerinnen sponsort der Wetteraukreis die Teilnahme an einem weiteren Kunstkurs in der Kunstschule Bad Vilbel.

 

 


„Auch wenn die aktuelle Situation schwierig ist, ist es mir wichtig, zumindest für die Stipendiatinnen einen feierlichen Rahmen zu ermöglichen. Es soll ein Zeichen dafür sein, dass die Kunst auch in Zeiten von Corona wertgeschätzt wird“, so Landrat Jan Weckler in seiner Begrüßungsrede vor den Stipendiatinnen, die nur von ihren Eltern und den Leitungen der Kunstschulen begleitet wurden. Insbesondere dankte Landrat Weckler ausdrücklich den Jugendkunstschulen für ihr Angebot: „Sie sorgen dafür, dass kulturelle Bildung, Kunst und Ästhetik bereits bei Kindern geschult wird und eine entsprechende Sensibilisierung vorgenommen wird.“ Zur Pressemitteilung