FORTLAUFENDE Kurse Kinder & JUGENDLICHE

Bei fortlaufenden Kursen ist die monatliche Gebühr angegeben.

KURS KF7 – KINDERKUNST-WERKSTATT

4-6 JAHRE

DIENSTAGS, 15:15 - 16:30 Uhr

Start: 31.08.21

Hier können die Kleinsten eintauchen in die kunterbunte und fantasievolle Welt der Kunst. Im Kurs werden verschiedene Materialien und künstlerische Techniken erkundet und ausprobiert. Die Kinder erhalten spielerisch einen ersten Zugang zum künstlerischen Gestalten..

LEITUNG: JEANNETTE MONTZ

KURS KF5 – KINDERKUNST-WERKSTATT

6-9 JAHRE

DIENSTAGS 16:45 – 18:15 UHR

Start: 31.08.21

Die Natur ist noch heute eine der wichtigsten Inspirationsquellen für Künstlerinnen und Künstler. Der Natur auf der Spur rücken wir Tiere,

Pflanzen, Insekten und Steine in den Fokus des Kurses. Mit Hilfe von Naturmaterialien entsteht alles aus Kinderhand: Malen, Zeichnen, Drucken und Objektbau.

LEITUNG: JEANNETTE MONTZ

KURS KF2 – KINDERKUNST-WERKSTATT

8 - 11 JAHRE

MONTAGS, 15:30 – 17:30 Uhr

Start: 30.08.21

Wie in einem bunten Kunstkarussell dreht sich in dieser Gruppe alles um Abwechslung, Kreativität und vor allem Spaß. Wechselnde Dozent/innen

werden mit euch in kürzeren Lerneinheiten von circa vier Terminen töpfern, malen, drucken, mit Holz werken und vieles mehr. Lasst euch

überraschen, es ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei.

LEITUNG: DOZENT/INNEN

KURS KF3 –JUGENDKUNST-WERKSTATT

AB 12 JAHREN

MONTAGS, 17:30 - 19:30 Uhr

Im Kurs können Jugendliche zu einem eigenständigen künstlerischen Ausdruck finden und verschiedene künstlerische Techniken ausprobieren und erlernen. Wechselnde Dozent/innen der Kunstschule geben spannende Einblicke in die vielfältigen künstlerischen Bereiche Zeichnen, Malen, Objektbau, Bildhauerei, Drucken und Videokunst. Es gibt immer wieder Neues zu entdecken.

LEITUNG: DOZENT/INNEN DER KUNSTSCHULE

KURS KF4 –JUGENDATELIER

AB 13 JAHREN

FREITAGS, 18:00 bis 20:00 UHR

Bist du zwischen 13 und 18 Jahren alt und möchtest Mal- und Zeichentechniken vertiefen? Hast du Lust, dich in einer offenen Werkstattatmosphäre

mit verschiedenen Arbeitsweisen und Themen zu beschäftigen? Im Jugendatelier kannst du unter Anleitung eines erfahrenen Künstlers deinen eigenen

Stil finden und diesen weiterentwickeln. Solltest du ein künstlerisches Studium anvisieren, eignet sich diese Gruppe auch für die Vorbereitung einer Mappe.

LEITUNG: Marlin Hörl & Daniel Unrau