FORTLAUFENDE Kurse Erwachsene

Bei fortlaufenden Kursen ist die monatliche Gebühr angegeben. In den Ferien finden keine Termine statt.

EF12 - OFFENER MALTREFF FÜR ERWACHSENE

(KEIN UNTERRICHT)

MONTAGS, 10 - 12 UHR

In diesem Kurshalbjahr biete ich spezielle Themeneinheiten zu malen mit Rosttechnik, Einsatz von Marmormehl, Sand, Collagen, Acryl an. Im Oktober zeige ich den Einsatz von Spachteltechnik. Ich freue mich über jeden Teilnehmer/in, der oder die Lust hat, in Gesellschaft Neues auszuprobieren.

LEITUNG: MARIE LUISE NEUGEBAUER

KOSTEN: 5,- €, f. Mitgl. 3,50 € pro Termin

Bitte überweisen Sie für dieses Angebot die Kosten nicht. Sie zahlen den entsprechenden Betrag in bar direkt an die Kursleiterin.

• frei Plätze

KURS EF7 – MALATELIER - AQUARELL / ACRYL

MITTWOCHS, 10:30 - 12:30 Uhr

Wir experimentieren unter fachkundiger Anleitung mit Wasserfarben oder Acrylfarben auf Papier oder Leinwand. Anregungen können Fotos von Portraits, Landschaften, oder Stillleben sein.

KURS EF8 – MALATELIER – AQUARELLMALEREI

FÜR FORTGESCHRITTENE

FREITAGS, 9:30 - 11:30 UHR

Ausgangspunkt sind Stillleben, Landschaften und Figuren, die Anreiz für einen experimentellen Umgang mit Form und Farbe bis hin zum (auch gegenstandslosen) fertigen Bild geben sollen.

KURS EF11 – MALATELIER - AQUARELL / ACRYL

DIENSTAGS, 10:30 - 12:30 Uhr

KURS EF10 – MALATELIER - ACRYLMALEREI

FÜR FORTGESCHRITTENE

DONNERSTAGS, 10:00 - 12:00 Uhr

Das freie Malen nach eigenen Ideen und Skizzen, ob abstrakt oder gegenständlich, steht im Vordergrund. Wir beschäftigen uns mit den vielfältigen Möglichkeiten von Acrylfarben und der Wirkung von Farben, Hilfsmitteln und Zusatzstoffen.