Töpferkurse Kinder & JUGENDLICHE

In den Ferien und an Feiertagen finden keine Termine statt.

KURS K24112 - TÖPFERWERKSTATT – VIEL SPASS MIT TON

6 – 10 JAHRE

MITTWOCHS, 16:00 - 17:30 UHR

8 TERMINE, BEGINN: 11.09.24 (nicht in den Herbstferien)

In der Töpferwerkstatt erfahren die Kinder die Grundlagen im Umgang mit dem Werkstoff Ton. Dabei werden nicht nur altersentsprechende Aufbautechniken und die Anwendung von Engoben und Glasuren vermittelt, sondern auch Fingergeschicklichkeit, Auge-Hand-Koordination, räumliches Vorstellungsvermögen, planerische Vorausschau und schöpferisches Denken gefördert. Alle Werkstücke werden nach einer Trocknungsphase im Brennofen gebrannt und können anschließend mit nach Hause genommen werden.

LEITUNG: GABRIELE PRIESEMANN

ORT: Töpferwerkstatt, Alte Mühle, Lohstr. 13, Bad Vilbel

BITTE AUSWÄHLEN:

Mitglied oder Standard

• frei Plätze

KURS K24113 - TÖPFERWERKSTATT – VIEL SPASS MIT TON

6 – 10 JAHRE

DONNERSTAGS, 16:00 - 17:30 UHR

BEGINN: ab 12.09.2024, 8 Termine (nicht in den Herbstferien)

LEITUNG: GABRIELE PRIESEMANN

ORT: Töpferwerkstatt, Alte Mühle, Lohstr. 13, Bad Vilbel