Vorstand

Der Kunstverein Bad Vilbel e.V. wird derzeit ehrenamtlich von einem siebenköpfigen Team geführt.

Nicole Wächtler leitet als erste Vorsitzende die Geschäftsführung des Vereins.

Sabine Mehnert ist zweite Vorsitzende und unterstützt die Geschäftsführung.

Hierbei wird sie unterstützt von Ina Reitz, die ebenfalls auch für die Werbegestaltung zuständig ist.

Cornelia Weinheimer, ehemalige erste Vorsitzende, engagiert sich als Vorstandsmitglied weiterhin für die Angebote des Vereins.

Karin Becker verantwortet die Finanzen und die Buchführung.

Herta Maria Reitz gründete die Artothek und kann sie seither kontinuierlich erweitern. Sie ist auch für die Organisation von Ausstellungen wie innerhalb der Reihe "Kunst in der Alten Mühle" verantwortlich.

Gitta Junge unterstützt Frauke Breuer, unsere Kunstschulleitung, beim Kursprogramm.

v.l.n.r.: Ina Reitz, Nicole Wächtler, Sabine Mehnert, Herta Maria Reitz, Karin Becker, Cornelia Weinheimer und Gitta Junge

kunstschulleitung

Frauke Breuer leitet seit März 2020 mit Unterstützung von Gitta Junge die Kunstschule Bad Vilbel. Sie übernehmen die Verantwortung für das Kursprogramm, die Organisation der Kurse, Kontakt zu den Dozent*innen, Foundraising und die Öffentlichkeitsarbeit.

Frauke Breuer ist Kunstpädagogin und Künstlerin (M.A.) und seit vielen Jahren im Verein als Dozentin und (früheres) Vorstandsmitglied tätig.

Gitta Junge ist Gründungsmitglied des Vereins und betreut das Kursprogramm und die Organisation der Kurse.