unser TEAM

Tania Arens

Tania Arens kommt ursprünglich aus N.Y.C., studierte Malerei an der Städelschule in Frankfurt und widmete sich später dem Tätowieren. Ausgiebige reisen führten sie nach Hawaii, welches zu ihrer Heimat wurde. Hier entdeckte sie die Druckgrafik. Ihre Radierungen und Holzschnitte waren bisher in Hawaii, Los Angeles und San

Francisco zu sehen. Tania Arens lehrte dort Workshops in diversen Drucktechniken.

Sie ist fasziniert von den Prozessen der Druckkunst, und liebt es ihre Mitmenschen mit dessen Magie zu verzaubern. Seit 2020 lebt sie wieder in Deutschland. Sie arbeitet im Atelier Frankfurt.

• Künstlerin

Rahim Aziz

Ich bin seit 15 Jahren Kursleiter für Kunst und biete Kurse im Bereich Malerei und Zeichnung an. Meine Ausbildung habe ich als Diplom-Ing. für Internationale Agrarwirtschaft abgeschlossen.

Meine Hauptschwerpunkte sind Malerei mit Acryl, Aquarell und Zeichnung. Ich biete Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene an.

• Künstler

Frauke Breuer

Seit März 2020 leite ich zusammen mit Gitta Junge die Kunstschule. Neben meiner Tätigkeit an der Kunstschule Bad Vilbel gebe ich Kreativkurse in Kindergärten und freien Einrichtungen. Ich bin Kunstpädagogin und Künstlerin (M.A.). Des Weiteren bin ich ausgebildete Redakteurin. Ich lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern in Frankfurt.

Die Druckgrafik ist meine Leidenschaft, hier experimentiere ich mit neuen Materialien und Untergründen. Dieses Wissen gebe ich sehr gerne in meinen Kursen weiter. Meine Teilnehmer - ob groß oder klein - möchte ich auf ihrem künstlerischen Weg begleiten, gemeinsam mit ihnen beobachten, ihnen Impulse geben und handwerkliche Techniken vermitteln.

Denn: „Jeder kann seine Welt gestalten.”

• Künstlerin, Kunstpädagogin, Germanistin

www.fraukebreuer.de

Stephanie Deuter

Ich habe an der Kunstakademie Karlsruhe Malerei und Grafik studiert und arbeite seit 2018 als freischaffende Künstlerin in Frankfurt am Main, Karlsruhe und Freiburg. Mein malerischer Arbeitsprozess beginnt bereits zwischen Leinwandoberfläche und Grundierung und unterliegt dem Vorhaben, in den bildnerischen Raum hinein zu arbeiten. In meinen Kursen möchte ich Raum schaffen, eigene malerische/zeichnerische Arbeitsprozesse zu entwickeln und zu erforschen.

Tanja Didden

Seit 2004 fasziniert mich Filz – wie sich die Wolle unter meinen Händen verändert, mich fordert und immer wieder auch Überraschungen bereit hält. Mit den Händen zu arbeiten ist für mich ein sinnliches Vergnügen. Das Arbeiten mit Wolle ist eine der nachhaltigsten Tätigkeiten mit einer langen Tradition. Ich habe an einigen Kursen bekannter Filz-Künstlerinnen teilgenommen, wie z.B. Maria Friese, Rotraud Reinhard und Charlotte Sehmisch. In meinen Kursen ist mir wichtig, die wohltuende Tätigkeit des Filzens sowohl mit Kindern als auch Erwachsenen zu teilen, einzutauchen und den Alltag hinter sich zu lassen. In meinen Kursen geht es um Filz – mit allen seinen vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in Figuren, Objekten oder Flächen.

• Hochbau-Ingenieurin, Künstlerin

Stella Evans

Von klein auf ist Kunst ein sehr großer Bestandteil meines Lebens. Der Anblick von Ästhetik in Natur und Kunst hat mich schon immer fasziniert, sodass ich bereits früh zu malen anfing. Über die Zeit hinweg habe ich meine Liebe vor allem in fotorealistischen Portraitzeichnungen gefunden. Mich reizt dabei besonders zu sehen, wie ich mich mit jedem Mal verbessere und wie ich durch das Zeichnen zur Ruhe komme. Durch das Zeichnen vergesse ich jeglichen Druck der Außenwelt.

Genau das ist mir in meinen Kursen mit den Schülern wichtig. Eine ruhige Arbeitsatmosphäre zu schaffen, ohne Leistungsdruck. Mein Ziel ist es, meine Teilnehmer anzuregen, sodass sie ihren eigenen Weg beim Malen finden.

Claudia

Felix-Schobert

Mein Schauspielstudium habe ich an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main absolviert. Danach konnte ich im Festengagement an den Theatern in Trier und Neuss lange Jahre viele spannende Rollen spielen. Zudem wurde ich in Theatersport ausgebildet und habe zahlreiche Impro-Duelle mit Leidenschaft bestritten. Weitere Bühnenstationen waren u.a. Bonn, Darmstadt und zuletzt auch Bad Vilbel. Seit einigen Jahren bin ich nun auch als Theater-und Tanzpädagogin im Einsatz, wozu ich noch eine Ausbildung am Off-Theater nrw absolviert habe. Ich leite Projekte und Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Hierbei  gebe ich wertschätzend Anleitung und Raum für Atem, Stimme & Sprache, Bewegung & Kreativen Tanz, viel Improvisation, Phantasie, Freude und Neugier sowie Motivation zum mutigen Entdecken der eigenen Potentiale: ganzheitlich kreativ und mit allen Sinnen!

• Dipl. Schauspielerin, Tanz- und Theaterpädagogin

www.claudiafelix.com

Foto: Michael Kleinespel

Dorothea Gräbner

Ich misstraue Gemälden, weil sie Dinge sind, deren Rückseiten man nicht sehen soll. Deshalb gestalte ich Objekte, bei denen die Rückseite ebenso Kunstfläche ist: Türen, Fenster verschiedene Arten von Skulpturen, Gemälde-Objekte.

Das ist mir in meinen Kursen wichtig: Alle meine praktischen Erfahrungen und Erkenntnisse auf dem  Gebiet der Bildenden Kunst will ich im jeweils sinnvollen Moment mitteilen, vermitteln.  Die Freude, etwas weitergegeben zu haben, das Menschen inspiriert, ist für mich ein Lebenselixier.

• Objekt-Künstlerin, Kunstpädagogin

galerie-artlantis.de/kuenstler/dorothea.graebner

Gabriele Gottron

Ich habe in Wiesbaden Visuelle Kommunikation und in Gießen Kunstpädagogik studiert. In Frankfurt war ich in verschiedenen Werbeagenturen tätig und die letzten 20 Jahre als Kunstpädagogin in einer Gesamtschule. Zusätzlich habe ich auch Malkurse für Erwachsene gegeben. Mehrere Jahre war ich aktiv im Kunstverein Aaron in Hanau und habe dort an den Gruppenausstellungen teilgenommen.

In der Sommerakademie am Staedel habe ich mich in dem Kurs Freie Malerei bei Nino Pezella fortgebildet.

Meine Schwerpunkte in der Malerei sind Acrylbilder und Aquarelle.

• Kunstpädagogin