Künstlertreff

Diese langjährige Tradition bringt regelmäßig eine Runde von Künstlern zusammen, die sich gemeinsamen Projekten widmet.

Es sind Maler, Fotografen, Grafiker, Keramiker und Bildhauer, die ganz verschiedene Stilrichtungen vertreten.

Aktivitäten

Einige Veranstaltungen sind längst eine Bad Vilbeler Tradition – z.B. das  KunstGenussKino, das im zweijährigen Rhythmus in der Alten Mühle stattfindet, oder unsere Themenausstellungen. Dafür wählen wir ein Thema aus, das wir in vielfältiger Weise künstlerisch interpretieren.  Ein anderer Höhepunkt ist der jährliche Künstlerweihnachtsmarkt am gleichen Ort, der jedes Mal weit über tausend Besucher anlockt.

Und manchmal hinterlassen die Künstler deutliche Spuren:  Eine Idee zum 20-jährigen Bestehen des Kunstvereins von Herta Reitz, die Stadt mit überdimensionalen Perlenflaschen zu bereichern, nahm Gestalt an.

TREFFEN:
Donnerstags, 19.30 Uhr (in der letzten Woche des Monats)
Ort: Kunstschule Bad Vilbel, Frankfurter Straße 75

Wie kann ich mitmachen?

In der Regel treffen sich die Teilnehmer  des Künstlertreffs in der letzten Woche des Monats donnerstags um 19.30 Uhr in der Kunstschule, um über laufende oder neue Ausstellungen zu sprechen - Künstler suchen die Öffentlichkeit! Gelegentlich stellen sie Arbeiten vor und diskutieren über Kunst und die Welt. Interessenten, die sich einbringen möchten,  können sich mit einigen Werken vorstellen und an den Künstlertreffs teilnehmen, wozu die Mitgliedschaft im Kunstverein nötig ist.

Für die Vorbereitung und Durchführung von Ausstellungen und Kunstprojekten ist aber eine regelmäßige, permanente Teilnahme und Mitarbeit am Künstlertreff notwendig und für die Teilnahme an der Ausstellung die künstlerische Qualität der Arbeiten Voraussetzung.

KONTAKT (kommissarisch)

Nicole Wächtler