LITERATUR

Der Literaturzirkel des Kunstvereins Bad Vilbel beteiligt sich am "Tag für die Literatur" des Hessischen Rundfunks mit dem Titel

„Geschichten vom Handeln ungewöhnlicher Frauen aus Frankfurt vom 17. bis 20. Jahrhundert“

Sonntag, 7. Mai 2023

11.30 Uhr bis 13 Uhr

Stadtbibliothek Bad Vilbel

Niddaplatz 2

61118 Bad Vilbel

Preise: Eintritt: 7,-€ / erm. 5,-€

KARTENBÜRO

Kartenbüro Bad Vilbel
Klaus-Havenstein-Weg 1
61118 Bad Vilbel

Tel: 06101 / 559455

Ada Merkel, Ilonka Patzak, Claudia Hüttl, Christina Heckmann und Doris Illian erzählen vom kurzen Leben der Cornelia Goethe und den Differenzen von Mutter und Tochter stellen Bettine von Arnim, Schriftstellerin und Vertreterin der deutschen Romantik vor berichten über Clotilde Koch Gontard, einer Frankfurter Patriotin - vom Teesalon auf die Damentribüne der Nationalversammlung begeben sich auf die Spuren von Hannah-Luise Rothschild durch Frankfurt folgen den Lebenslinien von Elisabeth Schwarzhaupt, einer streitbaren Politikerin und Christin - von der Schillerschule auf den Ministersessel in Bonn.

Mit Musik von W.A.Mozart, Clara Schumann Fanny Hensel und Franz Schubert - am Piano Waltraut Bartl

Programmheft Ein Tag für die Literatur 2023
nsere Programmbroschüre kann als PDF heruntergeladen werden. Sie benötigen hierzu einen Adobe Acrobate Reader. Für die Veranstaltungsorte ist im Inhaltsverzeichnis eine Verlinkung hinterlegt. Auch die einzelnen Webadressen sind aktiv verlinkt.
ein-tag-fuer-die-literatur-2023-programm
Adobe Acrobat Dokument 10.4 MB

Die Lesung mit Musik "Geschichten vom Handeln ungewöhnlicher Frauen aus Frankfurt vom 17. bis 20. Jahrhundert" ist eine Veranstaltung zum "Tag der Literatur 2023" vom Hessischen Rundfunk. Weitere Informationen finden Sie hier.