gEBURTSTAGE - kunstvoll feiern

Wollen Sie mit der Geburtstagsgesellschaft einen ganz besonderen Nachmittag erleben? Wir bieten dem Geburtstagskind und seinen Gästen nach Absprache ein besonderes Kreativ-Erlebnis. Verschiedene Workshops können nach Absprache gebucht werden. Und für die Großen bieten wir das KUNSTEVENT AM ABEND. Nicht nur zum Geburtstag eine schöne Gelegenheit mit Freunden einen ganz besonderen Abend zu verbringen. Die Veranstaltung eignet sich auch für kleinere Weihnachtsfeiern. Zurzeit sind Geburstagsfeiern nur an Samstagen und Sonntagen möglich.

Wir bieten Ihnen:

• gut ausgestattete Kursräume mit professionellem Künstlermaterial
  • Künstlerinnen und Künstler, die mit viel Spaß ihr Fachwissen vermitteln
  • Termine können nach Verfügbarkeit der Räume für Wochenenden und Freitagnachmittag individuell abgesprochen werden
  • einen Zusatzraum, in dem Sie ein kleines Buffet für die Geburtstagsgruppe ausrichten können (nur Paket B). Das Buffet wird von Ihnen mitgebracht, die Kuchenpause unterliegt der Aufsicht der begleitenden Erwachsenen.
  • Material wird zusätzlich nach Verbrauch abgerechnet
  • Bei Gruppen im Alter von < 7 Jahren (Kindergarten- und Vorschulalter) ist die maximale Teilnehmerzahl auf 6 Kinder begrenzt
  • Bitte zahlen Sie die Gebühr nach der Veranstaltung. Wir schicken Ihnen eine entsprechende Zahlungsaufforderung zu. Hier berechnen wir auch die Materialgebühr anhand der teilgenommenen Gäste.

Paket A: 2-Stunden Kreativworkshop für eine Gruppe von max. 10 Teilnehmern*: 100 Euro

Töpfern: 130 Euro (inkl. Brennen)

Paket B: 3-Stunden, davon circa 2,5 Stunden Kreativworkshop plus Kuchenpause im Zusatzraum,
                 für eine Gruppe von max. 10 Teilnehmern*:                                                        130 Euro

Töpfern: 160 Euro (inkl. Brennen)

*an Druck- und Graffiti-Workshops können maximal 8 Personen teilnehmen.

ZUM VORGEHEN: Bitte nehmen SIe mit uns per Mail (info@kunstverein-bad-vilbel.de) oder per Telefon (06101-580082) Kontakt auf, um Ihren Wunschtermin abzustimmen. Wenn der Termin unsererseits bestätigt ist, bitten wir Sie um die Buchung des Workshops.

Du möchtest deine Geburtstagsgäste mit einer passenden Einladung überraschen? Dann hast du die Möglichkeit dir hier eine tolle Einladung herunterzuladen:
Einladung zu deinem Geburtstag

Wir wünschen dir einen tollen Geburtstag in der Kunstschule!

Einladung Vorlage.pdf

G-Töpfern

Ab 5 Jahren / ab 6 Jahren / ab 10 Jahren

Die Kleinsten sammeln erste Materialerfahrungen, Kinder ab 6 Jahren fertigen kleine Schalen, Vasen, Figuren oder Tiere. Nach dem Trocknen und Brennen wird ein Termin zum Abholen der Werke vereinbart.

G-Objektbau "Fantastische Tiere"

Ab 6 Jahren

Aus Korken, Gips, runden Styroporkugeln, Zeitung und kleinen Hölzchen entstehen Tierköpfe, die bemalt und mitgenommen werden können.

G-Malerei

ab 5 Jahren / ab 8 Jahren / ab 10 Jahren

Ob eine spannende Unterwasserwelt, die Hochhäuser einer Skyline, Einhörner oder gruselige Monster, das Lieblingsthema wird bei diesem Geburtstag mit viel Spaß und kleinen Geschichten auf die Leinwand gebannt.

Zuzüglich Materialkosten: 5 Euro pro Teilnehmer

G-Drucken

ab 8 Jahren / 10 Jahren

Drucken? Mit dem Drucker oder wie? Nee, natürlich nicht! Bei diesem Workshop bekommen Kinder und Jugendliche Einblick in die kunterbunte Welt des manuellen Druckens. Es entstehen vielfältige Collagen mit Stempel- und Hochdruck - passend zum Lieblingsthema des Geburtstagskindes. Für Teilnehmende ab 10 Jahren bieten wir auch Siebdruck an.

Maximal 8 Teilnehmende

Zuzüglich Materialkosten: 5 Euro pro Teilnehmer

G- Graffiti

Ab 10 Jahren

Wir lernen frei Hand zu sprühen, mit Schablonen oder mit Mischtechniken umzugehen. Es wird auf Holzplatten gesprüht, die später mitgenommen werden können. Wir arbeiten mit extra kleinen Sprühdosen, geruchs- und lösungsmittelfrei.

MAXIMAL 8 TEILNEHMER

ZUSATZKOSTEN: 15,- Euro pro Teilnehmer für Material

G- Comics & Manga

Ab 10 Jahren

Es gibt eine einfache Einführung in die Technik des Comic-Zeichnens, die besonders für Anfänger geeignet istMit Papier, Bleistift und Farben geht es an die Arbeit, um Karikaturen, Style-Sheets, Sympathie-Figuren, kurze Geschichten oder Comic-Seiten zu erstellen.

G- Filzen

Ab 6 Jahren

Aus loser farbiger Wolle, warmen Seifenwasser und unseren Händen entstehen verschiedene Kostbarkeiten wie Blumen, Schalen oder Figuren zum Mitnehmen.

Material wird nach Verbrauch im Kurs abgerechnet.

KUNSTEVENT AM ABEND

Verbringen Sie mit Ihren Freunden (maximal 10 Teilnehmer) einen unvergesslichen Kreativabend in unserer Kunstschule mit einem ganz individuellen Programm nach Ihren Wünschen. Sie können mit uns vorab ein Thema aus Bereichen Malerei, Druckgrafik, Filzen, Gestalten mit Stoff oder Speckstein abstimmen.

Maximal 10 Teilnehmer

Dauer: 3 Stunden

Material wird zuzüglich abgerechnet.