Vereinsleben

Wer wir sind

Geleitet wird der Kunstverein Bad Vilbel von einem ehrenamtlich tätigen Vorstand. Doch ohne das Engagement unserer Mitglieder ließen sich viele Aktionen und Projekte nicht umsetzen.

Hierzu zählen öffentliche Kreativangebote - zum Beispiel beim Vilbeler Quellenfest, dem Stadtfest oder auch dem Dottenfelderhof-Fest. Damit leistet der Kunstverein wichtige Beiträge zur Vilbeler Stadtkultur.

Professionelle Ausstellungen, unter anderem in der Galerie Alte Mühle, bieten unseren Mitgliedern Gelegenheiten, ihre Kunst öffentlich zu zeigen. Der jährlich stattfindende Künstlerweihnachtsmarkt ist beim Publikum besonders beliebt.

EIn Haus der Kreativität

Der Kunstverein Bad Vilbel, 1996 gegründet, ist ein Treffpunkt für lokale Künstler und Kunstschaffende. Das Haus des Kunstvereins liegt in der Frankfurter Straße 75, gegenüber des Niddaplatzes, im Herzen der Vilbeler Innenstadt. Hier bieten wir unseren Mitgliedern einen Ort des Austausches, der Präsentation und Raum für gemeinsame Aktivitäten wie den Offenen Maltreff und dem Künstlertreff. Unter unserem Dach befinden sich die Werkstätten und Kursräume des Kunstschulbetriebs, die Artothek und drei Künstlerateliers.

Sind auch Sie künstlerisch aktiv oder möchten es gerne werden? Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die Spaß daran haben, sich in unserem Verein zu engagieren. In unserer Rubrik Mitgliedschaft finden Sie alle Informationen.